Welche Vorteile bietet Dir Squiggle?

Alle Tools, die Du benötigst um Deinen Unterricht zu organisieren


Nie wieder Zettelwirtschaft

Klar — mit Papier und Stift kommt man auch weit. Doch bequemer, einfacher und schneller geht es mit Squiggle. Die wichtigsten Informationen eines Schülers findest Du übersichtlich in der Schülerkartei. Von den Kontaktdaten, Angaben zu den Erziehungsberechtigten, Bankverbindung, gebuchten Kursen bis hin zu Stundeninhalten, Zahlungen und Aufgaben.



Komplette Durchsicht bei der Buchhaltung

Mit nur ein paar Klicks ist die Buchhaltung erledigt. Die praktische Monatsübersicht zeigt Dir auf einen Blick was im aktuellen Monat los war, welcher Schüler wann seine Gebühr bezahlt hat, und mit welcher Buchung die eine Stunde abgerechnet wurde.



SEPA Lastschrift - so einfach wie nie

Wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, die Unterrichtsgebühr via SEPA Lastschrift einzuziehen, kennt die Kopfschmerzen die man dabei bekommt. Mit Squiggle wird das komplizierte Verfahren ganz simpel. Alle erforderlichen Daten werden über einfache Eingabemasken erfasst. Für die Abrechnung wird eine XML-Datei generiert, die an die Bank übergeben werden kann. Die Abbuchung erfolgt automatisch.



Eigene Webseite - automatisch dabei

Nie war es einfacher eine eigene Webseite online zu bringen. Alle Inhalte werden für Besucher übersichtlich dargestellt und sind durch Dich änderbar. Bei Bedarf kann die Warteliste aktiviert werden, die es Besuchern ermöglicht Kontaktdaten auf Deiner Warteliste zu hinterlassen. Wenn Plätze frei werden, kannst Du diese sofort wieder auffüllen!

Ab September ist sogar die eigene Domain (z.B. max-muster-gitarre.de) inklusive.



Deine Daten bleiben bei Dir

Nahezu alle Daten die Du in Squiggle eingiebst, können wieder als Datei gespeichert werden. In Deinen Kontoeinstellungen kannst Du Dir die Daten als CSV-Datei zuschicken lassen. Diese kann mit gängigen Tabellenkalkulationen wie z.B. Excel, Numbers oder Calc geöffnen und weiter verarbeiten werden.

Du kannst Dir z.B. alle Buchungen zusenden, die Du dann in Deinem Steuererklärungsprogramm importierst.



Kein technisches Know-How erforderlich

Squiggle kann von wirklich jedem genutzt werden. Ein einfacher aktueller Browser wie z.B. Firefox, Chrome, Edge oder Safari reicht vollkommen aus. Es muss nichts installiert werden - wir kümmern uns um die Wartung. Neue Funktionen stehen automatisch allen Nutzern zu Verfügung.

Sicherheit & Datenschutz

Alle Deine eingegebenen Daten werden auf Servern in Deutschland gesichert und unterliegen Deutschen Datenschutzbedingungen. Somit erhalten keine Dritte Zugriff auf Deine Daten. Die Verbindung zwischen Browser und Server ist mit SSL gesichert. Du findest detaillierte Angaben in unserer Datenschutzerklärung

Alle Funktionen auf einen Blick

Hier findest Du eine Übersicht aller Funktionen von Squiggle